Skip to main content

Pflegeleitbild

Unser Pflegeleitbild ermöglicht es den Mitarbeitern, aber auch allen anderen an der Pflege beteiligten Personen, das gemeinsame Ziel in unserer Arbeit mit alten und kranken Menschen zu erkennen. Im Sinne der Pflege soll sich jeder Mitarbeiter bewusst werden, dass er mit seiner Unverzichtbarkeit für das Unternehmen eine wichtige und verantwortungsvolle Position begleitet.

Wir pflegen und unterstützen hilfe- und pflegebedüftige Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Wir verstehen Pflege als Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben in Würde, Freiheit und Sicherheit. Unsere Pflege basiert auf den Prinzipien der aktivierenden, fördernden Bezugspflege, der das Pflegemodell von Monika Krohwinkel zugrunde liegt.

Wir unterstützen pflegende Angehörige bei der konkreten Pflege durch Anleitung, Beratung und Begleitung und beziehen sie aktiv in die Planung und Pflege mit ein. Wir pflegen mit fachlicher und persönlicher Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Kreativität. Wir erhalten und erweitern unsere Fachqualität durch Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Wir bemühen uns um Pünktlichkeit, sowie um eine freundliche Atmosphäre.

Wir ermöglichen den Patienten ein Sterben in Würde in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung und begleiten den Patienten und deren Angehörige im Sterbeprozess.
Stand: 31.08.2015